TISCHTENNIS IN HAmburg
– WE’RE THE GAME


Egal, ob du neu in der Sportart bist oder schon seit Jahren den Schläger schwingst: In Hamburg erwartet dich eine lebendige Tischtennis-Szene, die den Charme der Hansestadt perfekt widerspiegelt. Hier trifft Tradition auf moderne Trends und es entsteht eine Atmosphäre, die sowohl einsteigerfreundlich als auch herausfordernd für erfahrene Spieler ist. Tischtennis spielen in Hamburg ist einfach für jeden – schnapp dir deinen Schläger und sei dabei. Sportbench connected euch!

Tischtennisplatte gesucht: Wo kann ich in Hamburg Tischtennis spielen?


Von öffentlichen Parks bis hin zu professionellen Sportanlagen:
Tischtennisplatten sind in Hamburg in der ganzen Stadt verteilt und bieten dir die Möglichkeit, jederzeit ein Spiel zu starten. Ob auf dem Spielplatz im Celsiusweg, am HausDrei e.V. oder an den Bücherhallen: Du hast die Qual der Wahl – eine Übersicht findest du hier

Was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Kein Problem! Tischtennis spielen ist in Hamburg indoor in verschiedenen Einrichtungen möglich. Egal ob in einer Hamburger Tischtennis-Halle oder einer der vielen Tischtennis-Bars – du kannst deinem Lieblingssport auch bei Regen oder Kälte nachgehen.

Lust auf Mannschaften und Meisterschaften? Schau dir doch einmal die vielfältigen Tischtennisvereine in Hamburg an. Sie bieten eine geniale Möglichkeit, regelmäßig zu trainieren, neue Leute kennenzulernen und vielleicht sogar an Turnieren teilzunehmen. Der Hamburger Tischtennis-Verband oder der TTG Hamburg-Nord sind gute Anlaufstelle, wenn du nach offiziellen Vereinen suchst. Aber auch wenn du lieber Tischtennis spielen ohne Verein in Hamburg willst, gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Egal, ob indoor oder outdoor, in der Halle oder an der Straße, im Einzel oder Doppel, Herren oder Damen: Tischtennis macht in Hamburg erst mit Rangliste so richtig Spaß! Kehr deinen Sieg nicht einfach unter die Tischtennis-Platte, sondern trag ihn in Sportbench ein: Die deutschlandweite, virtuelle Tischtennisliga, entwickelt für genau deine Ansprüche!

Hamburger Tischtennis-Szene: Früher & Heute


Wusstest du schon: Im Jahr 1901 wurde das erste offizielle Tischtennisturnier in Deutschland in
Hamburg-Uhlenhorst ausgetragen. Tischtennis spielt in Hamburg also schon seit langer Zeit eine wichtige Rolle. Über die Jahrzehnte hinweg hat sich die Hamburger Tischtennis-Szene weiterentwickelt und ist heute vielfältiger und lebendiger denn je.

Von kleinen Hamburger Tischtennisvereinen, in denen schon seit Generationen auf traditionelle Weise gespielt wird, bis hin zu modernen Hallen und Tischtennis-Bars, die Tischtennis in Hamburg in ein geselliges Erlebnis verwandeln: Die Hansestadt hat es geschafft, die Geschichte des Tischtennissports zu bewahren und gleichzeitig eine Atmosphäre zu schaffen, die Spieler:innen aller Altersklassen und Fähigkeiten anspricht.

Tischtennis digital – Mit Sportbench weht frischer Wind über die Platten

Tischtennis spielen im Solo-Modus? In Hamburg muss das nicht mehr sein. Wir präsentieren: Sportbench – dein Tor zu einer virtuellen Tischtennisliga. Schluss mit vorgegebenem Spielplan, Lizenzen und Anmeldegebühren. In der App bestimmst du mit einem Klick, wann, wo, mit wem und wie oft du in die Liga einsteigst – und das überall in Deutschland! Wie wäre es mit einem Match Tischtennis in Berlin, wenn du Freunde besuchst und dein Racket nicht missen möchtest? Oder eine Runde Tischtennis in München, während du Erinnerungen an deine alte Heimat aufleben lässt?

Der Clou an Sportbench: Du findest spielend leicht neue Gegner:innen in genau deiner Stadt. Stöbere durch die lokalen Ranglisten, entdecke Spieler:innen, die dein Niveau teilen und stell ein Match auf die Beine.

Hast du deine:n nächste:n Spielpartner:in gefunden? Worauf wartest du! Scann über die App den QR-Code deines Gegenübers, um das Match zu starten. Wer hat triumphiert? Nach dem Training gibst du das Ergebnis in Sportbench ein und beobachtest, wie du dich in der Hamburger Tischtennisliga nach oben oder eben auch mal nach unten bewegst…